Veranstaltungen

Das Konzert war das erste nach der langen Corona-Pause: Das gemischte Vokalensemble ohrKohr und der Frauenchor Dem Odysseus seine Sirenen - beide unter der musikalischen Leitung von Lutz Felbick - konnten am Sonntag, den 19. Juni 2022 in der schlichten und schönen Auferstehungskirche in Aachen endlich wieder vor Publikum auftreten.

Es war ein sehr abwechslungsreicher Abend: Die spannend moderierte „Klangreise“ umfasste Lieder von der Renaissance (Orlando di Lasso: Cor meum; John Farmer: Fair Phyllis) bis zur Moderne (L. Bernstein: Somewhere; V. Young: When I fall in Love). Das Publikum war begeistert und feierte den musikalischen Leiter und seine beiden Chöre mit Standing Ovations.

Der ohrKohr sucht übrigens Verstärkung – vor allem in den Männerstimmen! Alle Infos dazu gibt es unter PROBEN

Gabi und Georg

Bitte vormerken: 05. Nov. 2022


mit dem „ohrKohr“ und den „Sirenen“ sowie zwei weiteren Chören im Töpfereimuseum Langerwehe, Pastoratsweg 1, 52379 Langerwehe https://www.toepfereimuseum.de






Aktualisiert: 22. März

25. bis 28. März 2022


Es ist eine gute Tradition: jedes Jahr kommen die Sängerinnen und Sänger des ohrKohrs für ein ganzes Wochenende zusammen, um ausführlich zu proben.